The CNC lathe cutting the steel cone shape parts. The hi-technol

Sondermaschinenbau

Unseren Sondermaschinenbau konnten wir weltweit unter Beweis stellen!

Referenzbeispiele:

Der Toolingsimulator wird für die genaue Justage und Prüfung der vorhandenen Toolings benötigt. Unter einem Tooling versteht man mehrere Vakuumsauger, die an einem Aluminiumbalken („Crossbar“) befestigt werden, die für die Weitergabe der Bauteile in den Pressenstraßen verantwortlich sind.

Mit dem Toolingsimulator können wir mit Hilfe von sechs Linearachsen und einer Drehachse jede Position im Raum simulieren. Dies entspricht exakt dem Bewegungsablauf des Crossbar in der Pressenstraße.

Da es bisher keine vernünftige Lösung für die Instandhaltung und auch den Neuaufbau dieser Toolings gab, konnten wir unser Fachwissen dazu nutzen, um eine passende manuelle Vorrichtung zu Konstruieren und zu Fertigen.

Durch den Toolingsimulator mit seinen Achsen und Stellungsanzeigen konnten wir die Rüstzeit und Prozesssicherheit um ein vielfaches verkürzen. Bei jeder Pressenstraße  gibt es an den Toolings Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten, die mithilfe des Simulators erheblich vereinfacht wurden.

Der Kunde bekam von uns alles aus einer Hand: Vom ersten Kundengespräch bis zur fertigen Auslieferung, Montage und Anlaufbetreuung.

+3
+2

Bezeichnung: Hub-Neigetisch

Unsere individuell entwickelten und gefertigten Hub-Neigetische untersützen die Arbeit beim Befüllen und Leeren bei allen Prozessen mit körperlichem Einsatz. Die ergonomischen Einstellungen in Höhe und Neigung schonen die körperliche Belastung am Arbeitsplatz.